Urlaub am Strand
Strände in nah und und fern ziehen die Urlauber an

Die 20 beliebtesten Resieziele zu Ostern 2021

(Werbung) Viele Menschen wollen es nicht so recht glauben, dass der Osterurlaub 2021 sehr wahrscheinlich ausfällt. Denn das Online-Reiseportal Opodo hat im November 2020 gegenüber Oktober einen Anstieg der Suchanfragen um 15 Prozent registriert.  „Der offizielle Impfstart im Dezember ließ die Zahlen noch einmal um 56 Prozent ansteigen“, so ein Unternehmenssprecher.

Ab in die Sonne

Die Deutschen, Österreicher und Schweizer zieht es in die Ferne. Im Vorjahr noch auf Platz elf liegend, ist Dubai Ostern 2021 das beliebteste Reiseziel, gefolgt von Bangkok und Istanbul.

Palma de Mallorca, bereits seit Jahren eine der beliebtesten Destination, stand laut Opodo auch 2020 auf den Wunschlisten vieler Reisender. Während die mallorquinische Hauptstadt Anfang des vergangenen Jahres noch auf Platz zwei der beliebtesten Oster-Reiseziele thronte, reicht es in 2021 nur für den vierten Platz.

Deutsche Reiseziele nicht unter den Top 20

Reisen in Deutschland, Österreich oder der Schweiz? Nationale Highlights wie Berlin, Hamburg, Wien oder Zürich liegen nicht unter den Top-20-Anfragen.

Während 2020 London, Lissabon und Barcelona noch in den Top 10 eingereiht waren, sucht man die drei Metropolen im Oster-Ranking 2021 vergeblich. Lediglich London hat es auf Platz zwölf geschafft.

Stattdessen sind nun Miami und Funchal bei den Top-Reisezielen dabei.
Auch Trendziele wie die malerischen Strände der Malediven, Denpasar auf Bali oder das bunte Treiben Tokyos stehen bei den Urlaubshungrigen Ostern hoch im Kurs.

Die Reise-Hitliste

Die Top 20 der beliebtesten Destinationen 2021 im Überblick:

1. Dubai
2. Bangkok
3. Istanbul
4. Palma de Mallorca
5. New York City
6. Cancún
7. Malediven
8. Tokyo
9. Teneriffa
10. Denpasar 11. Lissabon
12. London
13. Miami
14. Gran Canaria
15. Heraklion
16. Boston
17. Fuerteventura
18. Funchal
19. Antalya
20. Hurghada

Für die Studie wurden alle Suchanfrage ausgewertet, die zwischen dem 1. Oktober 2020 und dem 18. Januar 2021 aufgegeben wurden. Als Osterurlaub galten für 2021 Anfragen für den Zeitraum zwischen dem 27. März und dem 18. April, für 2020 lag dieser Zeitraum zwischen dem 1. Und 25. April. (OTS - 18. Februar 2021)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Ich freue mich über Deinen Kommentar.
Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist es aber leider erforderlich, dass Du die folgende Checkbox anklickst.

Reise- und Ausflugsziele

Heiko Kalweit

Freier Fotograf & Journalist

Willkommen, 
ob im Beruf, im Urlaub oder in meiner Freizeit, ich bin gern unterwegs.
In diesem Reiseblog berichte ich über meine Reisen in Deutschland und Europa. 
Da man nicht immer um den halben Globus fliegen muss, um interessante Orte zu entdecken, schreibe ich auch über Ausflüge in die Umgebung meiner Heimat Nordrhein-Westfalen.